Blogreihe: Wie finde ich den ideal zu mir passenden Welpen?

Ich starte heute mit meiner neuen Blogreihe: Wie findest du den ideal zu dir passenden Welpen?

 

Es wird sich hierbei um ein Live-Expriment handeln, denn ich persönlich bin auf der Suche nach einem neuen Welpen für mich privat, für meine Hundeschule und für den Hundesport. Ich habe mir schon einige Gedanken gemacht, wie ich zu dem idealen neuen Hund komme, und lasse euch teilhaben am Prozess der Welpenfindung - von der Rasseauswahl, über den passenden Züchter, über die Auswahl der passenden Elterntiere, und dann über die Auswahl des passenden Welpen aus einem aktuellen Wurf - und zwar ganz von Anfang an! Was besagen Welpentests, was sollte ein Welpe beim Züchter schon kennenlernen, was kann man daraus für die Zukunft schließen? All diese Fragen werde ich in den nächsten Wochen und Monaten beantworten - und ihr könnt quasi live dabei sein und alles mitverfolgen.

 

Geht mein Plan auf? Finde ich den idealen Welpen für mich und meine Ziele? Oder muss ich am Ende sagen, dass es leider doch nicht passt und weitersuchen? Eine spannende Zeit liegt vor mir und ich lasse euch gerne teilhaben.

 

Das Abenteuer Welpe beginnt genau JETZT !

 

 

2023 Views
Kommentare
()
Einen neuen Kommentar hinzufügenEine neue Antwort hinzufügen
Ich stimme zu, dass meine Angaben gespeichert und verarbeitet werden dürfen gemäß der Datenschutzerklärung.*
Abbrechen
Antwort abschicken
Kommentar abschicken
Weitere laden
Steffis Hundeschule 0