Junghunde-Kurs

Im 10 wöchigen Junghundekurs vertiefen wir die bisherige Ausbildung. Meist hört der Hund zuhause gut, aber sobald fremde Hunde in Sicht kommen, scheint alles Gelernte vergessen zu sein. Genau darum geht es hier: Lernen, auch unter Ablenkung, mit Herrchen oder Frauchen zusammenzuarbeiten und ansprechbar zu sein. Wir arbeiten unter anderem an den Themen Aufmerksamkeit, Bindung, Rückruf, Leinenführigkeit, Sozialisierung und Umgang mit anderen Hunden sowie den alltagsüblichen Technikübungen wie Sitz, Platz oder Bleib. Natürlich kommt auch die Umweltgewöhnung nicht zu kurz, so treffen wir uns immer wieder an unterschiedlichen Standorten, damit der Hund lernt, überall zu "funktionieren", und nicht nur auf einem Hundeplatz.

Die maximale Teilnehmerzahl sind 6 Junghunde, damit wir uns auch ganz individuell um deinen Schützling kümmern können.

 

NEU: Zusätzlich zu den 10 praktischen Einheiten treffen wir uns einmal wöchentlich für ca. 30 min online via Zoom-Meeting. Dort werten wir Trainingsvideos aus, besprechen aufkommende Fragen oder Probleme, vertiefen die Übungen der letzten Stunde, ihr bekommt weitere Informationen und ggf. auch weitere kleine Hausaufgaben auf. Auch werden wir dort kleinere Theorieeinheiten abhalten,damit haben wir in den praktischen Einheiten mehr Zeit für die Übungen. Dadurch kann ich noch individueller auf jeden Einzelnen eingehen und ihr könnt noch mehr Erfolge im Training erreichen. Die live-Teilnahme an den Meetings ist freiwillig, wird aber dringend empfohlen. Es wird eine Aufzeichnung der Online-Treffen geben, somit ist sichergestellt, dass jeder die Informationen bekommt, wenn er z.B. mal nicht live dabei sein kann oder die technischen Voraussetzungen (Internet, Handy oder PC, am besten mit Kamera) nicht hat.

 

Preis:

Junghundekurs (10 Wochen mit 10 Einheiten je 1 h Dauer, inkl. 1x wöchentlich online Treffen für ca 30 min:  250 €

Der Junghundekurs startet am Montag 05. Dezember 17:30 Uhr im Großraum Friedland/Neubrandenburg (stetig wechselnde Orte)!  *** noch freie Plätze verfügbar***

 

Du möchtest mit deinem Jungspund teilnehmen? Dann melde dich bei mir (0151-68491777) und sichere dir jetzt deinen Platz!

 

Hier ein kleiner Video-Eindruck aus unserem Junghundkurs im Februar, 3. Stunde:

Abendstimmung beim Junghundekurs im Oktober 2022 Tollensesee
Steffis Hundeschule 0