Junghunde-Kurs

Im 10 wöchigen Junghundekurs vertiefen wir die bisherige Ausbildung. Meist hört der Hund zuhause gut, aber sobald fremde Hunde in Sicht kommen, scheint alles Gelernte vergessen zu sein. Genau darum geht es hier: Lernen, auch unter Ablenkung, mit Herrchen oder Frauchen zusammenzuarbeiten und ansprechbar zu sein. Wir arbeiten unter anderem an den Themen Aufmerksamkeit, Bindung, Rückruf, Leinenführigkeit, Sozialisierung und Umgang mit anderen Hunden sowie den alltagsüblichen Technikübungen wie Sitz, Platz oder Bleib. Natürlich kommt auch die Umweltgewöhnung nicht zu kurz, so treffen wir uns immer wieder an unterschiedlichen Standorten, damit der Hund lernt, überall zu "funktionieren", und nicht nur auf einem Hundeplatz.

Die maximale Teilnehmerzahl sind 6 Junghunde, damit wir uns auch ganz individuell um deinen Schützling kümmern können.

 

NEU: Zusätzlich zu den 10 praktischen Einheiten treffen wir uns einmal wöchentlich für ca. 30 min online via Zoom-Meeting. Dort werten wir Trainingsvideos aus, besprechen aufkommende Fragen oder Probleme, vertiefen die Übungen der letzten Stunde, ihr bekommt weitere Informationen und ggf. auch weitere kleine Hausaufgaben auf. Auch werden wir dort kleinere Theorieeinheiten abhalten,damit haben wir in den praktischen Einheiten mehr Zeit für die Übungen. Dadurch kann ich noch individueller auf jeden Einzelnen eingehen und ihr könnt noch mehr Erfolge im Training erreichen. Die live-Teilnahme an den Meetings ist freiwillig, wird aber dringend empfohlen. Es wird eine Aufzeichnung der Online-Treffen geben, somit ist sichergestellt, dass jeder die Informationen bekommt, wenn er z.B. mal nicht live dabei sein kann oder die technischen Voraussetzungen (Internet, Handy oder PC, am besten mit Kamera) nicht hat.

 

Preis:

Junghundekurs (10 Wochen mit 10 Einheiten von ca. 60 min Dauer, inkl. 1x wöchentlich online Treffen für ca 20 min:  300 €

Der nächste Junghundkurs startet am Mittwoch, 17. Januar, immer 19 Uhr im Großraum Friedland!

Im Januar wird sicherlich noch ein weiterer Kurs starten, das wird ein Samstags-Kurs (ab dem 20.01., 16:30 Uhr).

 

Mittwochskurs: ** noch 1 Platz frei **

Samstagskurs: ** ausgebucht **

 

Wenn du also Interesse an einem der beiden Kurse hast, dann melde dich bei mir (0151-68491777) und sichere dir jetzt deinen Platz!

Kundenmeinungen zum Junghundekurs:

 
 

Stephanie und ihr Labradorrüde "Balu":

"Wir sind schon seit längerem Kunden von Steffi und haben mit unserem neuesten Familienmitglied, welches Steffi für uns ausgesucht hat und wir könnten nicht glücklicher sein, sowohl den Welpenkurs als auch zuletzt den Junghundkurs bei ihr mitgemacht. Wie immer waren wir sehr zufrieden. Die Kurse sind: gut überschaubar, so dass Steffi auf jeden auch einzeln eingehen kann, sehr umfangreich und vielfältig. Außerdem trifft man sich einmal die Woche Online und bespricht die Fortschritte oder eventuelle Fragen.
Ich kann Steffi nur empfehlen!"

Stephanie und Balu

Svenja und ihr Dackelrüde "Attila":

"Wir haben am Junghundekurs, am Leinenführigkeitsworkshop und dem Erste-Hilfe-Kurs teilgenommen und sind seitdem ganz große Steffifans und besuchen weiterhin die Gruppenstunden. Steffi betreut jede Stunde mit ganz viel Hingabe und Herzblut, ist immer voll bei der Sache und steht einem immer mit Rat und Tat zur Seite. Das Verhalten vom Hund hat sich seitdem stetig gebessert und ein angenehmes Zusammenleben wird mehr und mehr möglich. Der Junghundekurs hat stets an wechselnden Orten stattgefunden, was die Herausforderung für Hund und Halter noch größer machte. Dadurch konnte man das erlernte Wissen direkt in neuer Umgebung anwenden und sich samt Hund stets weiterentwickeln."

Attila

Anja und Stefan mit ihrer Beaglehündin "Akira":

"Rundum eine super Begleitung bei der Hundeerziehung! Wir haben viel gelernt in beiden Kursen [Junghundkurs und Welpenkurs, Anm. Steffis Hundeschule] und werden noch weitere machen."

Akira

Diana und ihre Mischlingshündin "Lotti":

"Steffi hat jahrelange Erfahrung im Umgang mit Hunden und deren Erziehung/Ausbildung - und das merkt man auch. Wir haben den Junghundkurs gebucht und konnten sooo viel mitnehmen. Steffi nimmt sich sehr viel Zeit für jeden Einzelnen und geht auf Fragen, Sorgen und Nöte ein. Wir bleiben Steffi treu und nehmen weitere Kurse wahr, da die Erziehung und Ausbildung eines Hundes ja sowieso nie aufhört. Auch die neuen Kurse Socialwalk und Hundefreizeit lassen so viele AHA Momente aufploppen."

Lotti

Jenny und ihre Hündin "Nala":

"Ganz lieben Dank an Steffi. Wir sind durch Empfehlungen an Steffi gekommen und hatten als erstes ein Einzeltraining und uns danach entschieden den Jundhundkurs mitzumachen. Es hat jede Woche aufs Neue so viel Spaß gemacht und wir konnten sehr viel lernen. Steffi steht einem jeder Zeit mit Rat und Tat zur Seite. Wir können nur jedem empfehlen ein Einzeltraining oder einen Kurs zu besuchen. Wir freuen uns auf einen nächsten Kurs mit dir. Danke für alles Steffi. ☺️🐶"

Nala

Hier ein kleiner Video-Eindruck aus unserem Junghundkurs im Februar, 3. Stunde:

Abendstimmung beim Junghundekurs im Oktober 2022 Tollensesee
Steffis Hundeschule 0