Seminare

Seminare sind Veranstaltungen für die Aus- und Fortbildung des Hundehalters. Die Teilnahme erfolgt also OHNE eigenen Hund. Seminare dauern zwischen einer und mehreren Stunden, je nach Themengebiet.

24. April 2022  Schnupperseminar "Sinnvolle Beschäftigungsmöglichkeiten"

Dein Hund beherrscht die Grundkommandos wie Sitz, Platz, Bleib, Gib Pfote etc. wie im Schlaf? Du hast keine Idee mehr, was du deinem Hund noch so beibringen könntest? Du möchtest dich intensiver mit deinem Hund beschäftigen, weißt aber nicht so recht, was für euch beide geeignet sein könnte? Du hast dich schon mal vorinformiert, bist aber von den ganzen Beschäftigungsmöglichkeiten erschlagen, da es scheinbar unendlich viele gibt? Du möchtest aktiv Hundesport machen, weißt aber nicht wie und wo du anfangen sollst?

Oder du fragst dich generell, was das eigentlich soll mit der Beschäftigung. Reicht das nicht aus, wenn du zweimal am Tag "um den Blcóck gehst"??

 

In diesem Schnupper-Seminar kannst du mal "reinschnuppern". In die große und vielfältige Welt der Hundesportarten und Beschäftigungsformen mit dem Hund.

Ich stelle dir die einzelnen Beschäftigungsmöglichkeiten vor, erkläre, worauf es dabei ankommt, was die Voraussetzungen dafür sind, und für wen es geeignet ist, und für wen eher nicht.

Ich demonstriere dir einige Beschäftigungsmöglichkeiten live mit meinen eigenen Hunden, sodass du den Spirit und die Energie nicht nur auf Fotos oder Videos siehst, sondern auch live mitbekommst - mittendrin statt nur dabei eben :)

 

Wir verbringen alle gemeinsam ein paar schöne Stunden und ihr könnt euch selbst klarer werden, was ihr mal mit eurem Vierbeiner machen wollt.

Es handelt sich hierbei wirklich nur um ein Verschaffen eines ersten Überblickes, deshalb lass deinen Hund bitte zuhause. Dieses Seminar dient der Fortbildung des Hundehalters, nicht des Hundes ;)

Beginn: Sonntag, 24.04.22 um 10:00 Uhr

Ende: voraussichtlich gegen 16:00 Uhr

Unkostenbeitrag: 10 €

Minimale Teilnehmer: 3

Für wen geeignet: Für jeden, der eine sinnvolle Beschäftigung für sich und seinen Hund sucht, aber noch nicht weiß, wo genau die Reise hingehen soll.

 

Hinweis zur Verpflegung: Eine 30 minütige Mittagspause ist eingeplant. In dieser kann eine Kleinigkeit zu Essen und zu Trinken erworben werden.

 

Voranmeldungen jetzt schon möglich! Melde dich einfach per Whatsapp/Anruf (0151 - 68 49 17 77) oder E-Mail (kontakt@steffishundeschule) bei mir!

Steffis Hundeschule [-cartcount]