Webinare, Themenabende und Themenvorträge

26. April 2022: Webinar "Körpersprache beim Hund"

Am Dienstagabend, 26. April 2022, beschäftigen wir uns mit der Körpersprache unserer Hunde!

Es ist elementar wichtig, dass wir diese lesen und richtig interpretieren können, denn Körpersprache sagt uns nicht nur, wie der Hund sich fühlt, sondern auch was er womöglich als nächstes vorhat und was seine Motivation dahinter ist!

Somit kann ein Hundehalter, der die Körpersprache lesen kann, rechtzeitig reagieren und ggf. einwirken und das Verhalten umlenken, BEVOR es zu spät ist.

Wir schauen uns zuerst die einzelnen körpersprachlichen Signale an, um diese dann den Emotionen und Motivationen zuzuordnen.

Auch die Unterschiede zwischen Spielverhalten und Mobbing bzw. Übergang zum Ernstkampf werden wir behandeln, sodass ihr danach auf der Hundewiese seht, ob das überhaut entspanntes Spiel ist, oder schon in Stress für euren Hund ausartet.

Abgerundet wird das Webinar mittels Videoanalysen, in denen das neue oder vertiefte Wissen dann angewendet werden kann.

Absolut für jeden zu empfehlen, egal ob Anfänger oder schon lange Zeit Hundehalter!

Taucht mit uns zusammen ein in die faszinierende Welt der Körpersprache unserer Hunde!

 

Wann: Dienstag, 26. April, 19:30 Uhr

Dauer: ca. 2 h

Aufzeichnung: ja

Preis: 20 €

 

Die Veranstaltung wird live online mittels Zoom-Call stattfinden, das Programm ist kostenlos downloadbar.

Für die Anmeldung schicke mir einfach folgendes Formular ausgefüllt per Whatsapp oder Email, ich schicke dir dann den Link und die Login-Daten für das Webinar zu.

 
 
 
 
 
 
 
Steffis Hundeschule 0