Welpen-Kurs

Du hast gerade deinen neuen Welpen bekommen und weißt nicht, wo und wie du anfangen sollst? Was ist richtig, was falsch? Was zuviel, was unbedingt notwendig? Du möchtest nichts verkehrt machen sondern den perfekten Grundstein für eine harmonische Zukunft legen?

Oder du hast deinen jungen Hund (bis zum Alter von maximal 5-6 Monaten) schon, aber du merkst, dass das alles nicht ganz so läuft, wie du es dir vorgestellt hast?

 

Dann ist der Welpenkurs ideal für dich! Hier geht es um die Basics im Umgang mit einem jungen Hund: Technikübungen (wie z.B. Sitz, Platz, Bleib) stehen hier genauso im Fokus wie eine gute Sozialisierung (also der nette Umgang mit anderen Hunden) und eine schrittweise Umweltgewöhnung, so dass dein Hund lernt, dir überall vertrauensvoll zu folgen und nicht "nur auf dem Hundeplatz" gehorcht. Weiterhin legen wir die Basis für einen zuverlässigen Rückruf, wir fangen an, dem Hund das Gehen an lockerer Leine beizubringen und wir beschäftigen uns ausführlich mit dem Lesen und richtigem Interpretieren der Körpersprache deines Hundes. Die Aus- und Fortbildung des Hundeführers ist elementar, denn nur wer weiß, wie der Hund gleich reagieren wird, und auch warum, kann rechtzeitig eingreifen und ggf. gefährliche Situationen entschärfen oder auch gar nicht erst entstehen lassen. Auch den Themen Frustrationstoleranz, Impulskontrolle und wie setze ich durch, was ich von meinem Hund will, widmen wir uns in diesem 9 wöchigen Kurs.

 

Der Kurs dauert 9 Wochen, beinhaltet aber 10 Einheiten, da wir uns in der ersten Woche gleich zweimal treffen, denn die erste Einheit ist eine Theorieeinheit, in der wir bereits bestehende Probleme und eure brennenden Fragen als erstes klären können, und ihr erfahrt, wie Hunde lernen, was die Bedürfnisse eines kleinen Welpen sind, wieviel Ruhe er braucht, wie das Training abläuft, die Trainingsgrundsätze, ... usw.

 Zusätzlich zu den 9 praktischen Stunden treffen wir uns 1x pro Woche für ca. 30 min via Zoom online. Dort gibt es ergänzende Informationen, Trainingstipps, Auswertung von Hausaufgaben, aufgekommene Fragen oder Probleme werden geklärt. Wir werten Trainingsvideos aus und machen kleinere Theorieeinheiten. Somit haben wir mehr Zeit für die Übungen in den praktischen Einheiten.

Die Live-Teilnahme an den Meetings ist freiwillig, wird aber dringend empfohlen. Es wird eine Aufzeichnung der Online-Treffen geben. Somit ist sichergestellt, dass jeder die Informationen bekommt, wenn er zB mal nicht live dabei sein kann oder die technischen Voraussetzungen (Internet, Handy oder PC, am besten mit Kamera) nicht hat.

Preis:

Welpenkurs (9 Wochen mit 10 Einheiten je 1 h Dauer,

inkl. 1x wöchentlich ca. 20 min Zoom-Online Meeting):

270 €

Der nächste Welpenkurs startet am Sa, 20. Januar um 09:30 Uhr, im Bereich Friedland/Neubrandenburg.

 

ACHTUNG: Die erste Einheit (Theorie) findet bereits ein paar Tage vorher statt - Termin wird noch bekannt gegeben.

 

** ausgebucht**

 

Melde dich bei mir (0151-68491777) für eine Anmeldung für den neuen Kurs!


Das sagen Kunden, die am Welpenkurs teilgenommen haben:

 
 

Dörte mit ihrer Rottweiler Hündin "Nelly":

"Ich habe an einem Welpenkurs teilgenommen und diesen erfolgreich gemeinsam gemeistert. Wir haben viel gelernt (ich habe gemerkt, dass ich nahezu fast alles falsch gemacht habe beim vorherigen Hund), es wird auch individuell auf Probleme eingegangen und es gibt nach jeder Stunde auch ein Handout nochmal zum nachlesen. Ich kann es jedem nur empfehlen so einen Kurs zu besuchen, es macht das Zusammenleben um einiges leichter. Mir hat es viel gebracht und ich werde auf jeden Fall noch einen weiteren Kurs besuchen."

Dörte und Nelly
Bettina und Sebastian mit ihrer Cane Corso Hündin "Akira"
"Steffi bringt einem das notwendige Know-how mit viel Humor bei. Wir haben im Welpenkurs super viel dazu gelernt genauso wie bei der Hundefreizeit. Wir sind schon sehr gespannt auf die weitere Zusammenarbeit. Liebe Grüße von Sebastian, Bettina und dem Pöbeltier Akira🐕"
 
 
Akira

Trixie mit ihrem Labrador "Milo":

"Ich habe von April bis Juni den Welpenkurs mit meinem Labrador-Rüden besucht. Ich kann die Hundeschule von Steffi einfach nur jedem ans Herz legen. Steffi ist mit super viel Herzblut dabei. Man konnte jederzeit seine Fragen loswerden, Steffi ist auf alles eingegangen. Man merkt wie viel Organisation hinter ihren Kursen steckt. Es gibt auch Onlinemeetings, in denen alle gemeinsam ihre Fortschritte und Probleme mit Steffi besprechen. Handouts und Lernvideos erhält man zu jeder Einheit dazu. Hier lernt man wirklich alles, was man für den Anfang wissen muss.
Wir besuchen dich bestimmt bald wieder, liebe Steffi. :)
Trixie und Milo"

Trixie mit Milo

Birgit mit ihrer Malinois-Hündin "Kira":

"Wir, Kira und ich, haben den Januar Welpenkurs besucht. Obwohl das Wetter im Januar nicht gerade zum draußen aufhalten einlädt, bin ich froh, diese Erfahrung gemacht zu haben. Steffi lebt und liebt das, was sie tut und das war allgegenwärtig zu spüren 🤩. Ich (wir) haben mega viel gelernt, obwohl ich eine gewisse Hundeerfahrung habe, konnte ich vieles mitnehmen. Danke dafür 😊 Besonders gefällt mir die Einstellung, "was für Dich in Ordnung ist, was Dein Hund darf oder nicht darf, bestimmst Du." Ich habe schon mehreren Bekannten Steffis Hundeschule empfohlen und werde es weiterhin tun. Beim nächsten Kurs sind wir wieder dabei. Ich freue mich schon darauf. Liebe Grüße Birgit und Kira

Birgit und Kira

Mareike, Tom und ihr Labrador "Pepe"

"Wir durften im Februar mit unserem Rüden Pepe den Welpenkurs belegen und konnten sehr viel mitnehmen für die Zukunft. Steffi ist super freundlich, sehr kompetent und weiß genau wovon sie redet und was sie da macht. Das vermittelte Wissen kann gut umgesetzt werden und erleichtert uns sehr den Alltag mit unserem Welpen. Unsere Truppe hat gut harmoniert und wir hatten viel Spaß! Wir nehmen bald an dem Erste Hilfe Kurs teil und freuen uns schon Steffi wieder zu sehen! :) LG Mareike, Tom und Pepe."

Pepe, Mareike und Tom

Beate und Holger mit ihrer Deutschen Dogge "Cody"

"Wir haben Anfang des Jahres den Welpen-Kurs mit unserer Dogge Cody absolviert. Steffi hat uns das Rüstzeug für ein entspanntes Zusammenleben beigebracht und alle Fragen kompetent, anschaulich und kurzweilig geklärt. Mit dem neuen Wissen haben wir noch mehr Freude mit unseren Schlappohr. Herzlichen Dank dafür!"

Cody

Rena und Eric mit ihrem Golden Retriever Rüden Ludwig:

"Wir können Steffis Hundeschule nur empfehlen! Wir (und der Hund) haben sehr viel gelernt beim Welpenkurs und werden sicherlich noch einen weiteren Kurs bei Steffi besuchen. Steffi nimmt sich viel Zeit, geht auf die jeweiligen Bedürfnisse ein und gibt einem viel Tipps und Tricks im Umgang mit dem Hund."

Eric, Rena und Ludwig
Anita mit ihrem Shar-Pei - Continental Bulldog Mix Rüden "Buddy van Knautsch"

"Der Welpen Kurs eignet sich hervorragend für Ersthundebesitzer, aber natürlich auch für Fortgeschrittene. Steffi passt sich dem Erfahrungslevel der Teilnehmer an. Es kommt keine Langeweile auf. Hund und Besitzer lernen beide stetig dazu ! Ich würde den Kurs jederzeit wieder besuchen."

Anitas Sohn Jasper und Buddy
Christian mit seinem Australian Sheperd Rüden "Merlin"

"Steffis Hundeschule eignet sich für jeden Hundehalter. Ob Profi oder Amateur in Hundeerziehung, ob jung oder alten Vierbeiner, es lohnt sich sehr einen Kurs zu buchen. Desweiteren gibt es sehr tolle Lernhilfen als Handout, sowie praktische Tips für die alltäglichen Probleme, welche mit unseren geliebten Vierbeiner auftreten. Daher empfehle ich jeder Zeit, sich an Steffis Hundeschule zu wenden, bei jeglichen Anliegen." 

Merlin
Josy mit ihrer Golden Retriever Hündin "Haedy"

"Der Welpenkurs von Steffi war super. Er war sehr lehrreich, spannend und vorallem sehr hilfreich. Die Atmosphäre war entspannt und Steffi war immer zur Stelle wenn man auch mal außerhalb der Unterrichtsstunden Hilfe brauchte. Ich kann Steffis Hundeschule nur empfehlen. Liebe Grüße Josy, Susi, Haedy und Holger 😊"


Josy mit Haedy
Katja mit ihrer Havaneser Hündin "Flocke"
"Steffi hat für jedes Problem eine Lösung gefunden. Der Welpenkurs war toll. Ich werde sicher den ein oder anderen weiteren Kurs buchen."
Katja mit Flocke
Rolf und Elke mit ihrem Bolonka Swetna Rüden "Justus"
"Wir haben mit unserem Bolonka den Welpenkurs vom 21.04. bis zum 02.07. besucht und waren sehr zufrieden. Steffi ist eine sehr kompetente Trainerin und hat uns viel beigebracht. Besonders angenehm war die kleine Gruppe, so dass sie für alle Teilnehmer ausreichend Zeit hatte. Ihre lockere Art ließ nie lange Weile aufkommen. Wir können Steffis Hundeschule nur weiterempfehlen. Steffi, vielen Dank sagen Elke und Rolf Thomas sowie Justus."
Justus
Mandy mit ihrem Bolonka Swetna Rüden "Eddie"
"Wir haben am Welpenkurs teilgenommen. Steffi ist eine super Hundetrainerin. Wir haben sehr viel gelernt. Steffi geht in Ihrer Arbeit richtig auf. Auf jede Frage kann eine Antwort gegeben werden, zu jeder Zeit. Wir kommen wieder, die Auswahl an Kursen ist riesig, da ist für jeden das Richtige dabei."
Mandy und Eddie
Robert mit seinem Labrador Rüden "Lemmy"
"Top Hundetrainerin. Der Welpenkurs ist ein super Einstieg in die Hundeerziehung, man lernt alle Basics und noch darüber hinaus. Es wird auf jeden Hund/Herrchen/Frauchen eingegangen und auch individuelle Fragen und Probleme besprochen. Ob Anfänger oder schon der dritte Hund, jeder kommt auf seine Kosten. Ich bin vollkommen zufrieden, Absolut empfehlenswert 👍👍👍👍👍"
Robert mit Lemmy

Michael und Labrador-Rüde "Miro"

"Preis Leistung Top!!! Uns hat der Welpenkurs richtig super gefallen. Miro und ich haben megaviel gelernt. Gerne wieder. Alles wird verständlich erklärt, sodass man zu Hause gut weiter üben kann. Sehr gut waren auch die Handouts nach jeder Übungsstunde worin das Thema der Stunde nocheinmal zusammengefasst wurde und Hausaufgaben mitgeteilt wurden."

Miro

Diana und Labrador-Rüde "Arthur":

"Uns haben die Kurse im Umgang und bei der Erziehung unseres Hundes sehr geholfen. Viele hilfreiche und ehrliche Hinweise. Wir haben den Welpenkurs sowie den Antigiftköderkurs besucht. Beide Kurse waren sehr gut. Nur weiter zu empfehlen 👍"

Marion und ihr Riesenschnauzer "Oskar":

"Was tun mit einem Riesen, der halbstark ist und oft nur "Glitzerknete" in seinem großen Kopf zu haben scheint? Ganz einfach: Andocken bei Steffis Hundeschule! Hier hat Mensch gelernt, was er tun muss, damit Hund lernt, wie er sich zu benehmen hat. Der Welpenkurs war jeden Euro wert. Danke Steffi! Jetzt schauen wir mal, wie sich Zwei- und Vierbeiner in der weiteren Ausbildung schlagen :-)"

Marion und Oskar

Kerstin mit Bolonka Zwetna Welpe "Ivy"

"Ich habe mit meiner kleinen Ivy an dem ersten Welpenkurs in Steffis Hundeschule, der im Juli 2021 begann, teilgenommen.

In sechs Trainingseinheiten, jeweils einmal die Woche, zeigte Steffi uns, wie man mit Geduld und den richtigen Trainingsmethoden auch als Anfänger, Spaß UND Erfolg miteinander verbinden kann.

Zu Beginn jeder Einheit gab es einen theoretischen Teil, in dem die Grundlagen und was wir üben wollen, besprochen wurden.  Danach konnten wir im Praxisteil unter ihrer sehr kompetenten Anleitung das zuvor Gehörte mit unseren Welpen trainieren.

So lernten unsere so süßen und noch tapsigen Welpen in der ersten Einheit, verschiedene Untergründe kennen und wurden mit verschiedenen Spielgegenständen vertraut gemacht.

Und sogar "Hausaufgaben", wie sich das für eine richtige Schule gehört, gab es auf. Damit sich das Erlernte bei den Vier- als auch den Zweibeinern festigen konnte. Dabei waren die "Handouts", die es jeweils für jede einzelne Einheit gab, eine große Hilfe. So konnte man in Ruhe noch einmal nachlesen, was wir gemacht hatten und wie die Ausführung war.

In fünf weiteren, prall gefüllten Übungseinheiten erlernten unsere Hunde das 1x1 an Grundkommandos und ihre Frauchen und Herrchen konnten von Steffis schier unendlich scheinendem Wissen über Hunde und deren Verhalten sehr profitieren.  Wir lernten z.B.  Korekturen richtig zu setzen.  Wie und an welcher Stelle.

Für jede Frage und für jedes Problem wusste Steffi eine Antwort.

Auch zwischen den Einheiten hatte sie immer Zeit, um Fragen und Probleme sehr schnell und effizient zu klären.

Mir persönlich hat es großen Spaß gemacht und für meine kleine Ivy ist der Grundstein für ein glückliches Miteinander in ihrem kleinen "Rudel" gelegt, zu dem auch Leo, ein junger Labradorrüde mit seinem Herrchen gehören.

 

Vielen Dank, Steffi, für diesen Kurs. :))"

 

Anmerkung von Steffi, Steffis Hundeschule:

"Der erste Kurs ging damals nur über 6 Einheiten, ich habe aber gemerkt, dass das viel zu kurz für die ganzen wichtigen Inhalte ist. Ich habe das Konzept dann überarbeitet und seit dem geht der Welpenkurs über 10 Einheiten in 9 Wochen."

Ivy
 
Steffis Hundeschule 0